Informationen in Leichter Sprache
Dies ist die Internetseite der Stadt Blieskastel.
Hier finden Sie:
- Informationen über die Stadt Blieskastel.
- Informationen über das Leben in Blieskastel.
- Informationen über die Stadtverwaltung.
- Informationen über unsere Angebote für Sie.
Wichtige Informationen gibt es auch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".
Viele Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache besser.
Zum Beispiel Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder die lange Sätze schlecht verstehen.
Oder die nicht so gut Deutsch können.
Auch Menschen mit einer Behinderung.
Und Menschen, die Lern-Schwierigkeiten haben.
Leichte Sprache hat nicht nur leichte Texte.
Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.
In Leichter Sprache gibt es den Medio·punkt.
Der Medio·punkt ist ein Mittel·punkt in Wörtern.
Der Medio·punkt macht Teile von Wörtern besser sichtbar.
Lange Wörter kann man so besser lesen und verstehen.
Wir erklären in Leichter Sprache:
So funktioniert www.blieskastel.de.
Was steht auf auf www.blieskastel.de?
Wichtige Seiten gibt es auch in Leichter Sprache.
Wie finden Sie diese Informationen?
Wir haben eine Listen für Sie erstellt.
Die Liste ist nach Buchstaben geordnet.